Hypnose am See

Esslenstrasse 3
8280
Kreuzlingen
Deutschland

0041-75-4140679



Bei der Hypnose am See in Kreuzlingen heißen wir Sie recht herzlich willkommen!

Folgende Anwendungsmöglichkeiten bieten Ihnen unsere Anwendungsmöglichkeiten.

-Psychotherapeutische Hypnotherapie, z.B. bei Ängsten, Phobien, Zwängen, Suchterkrankungen, Minderwertigkeitsgefühlen, Depression, Trauer
-Psychosomatische Erkrankungen, Burnout
-Zahnärztliche Hypnotherapie zur Angst- und Schmerzbehandlung
-Medizinische Hypnotherapie, z.B. bei Schmerzen, Allergien, unterstützend bei der Behandlung von Tumorerkrankungen, Geburtshilfe, Herz- Kreislauferkrankungen, perioperativ
-Erfolgsmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Sporthypnose usw.

Nachdem ich mein Medizinstudium abgeschlossen hatte und die Facharztausbildung zur Neurochirurgin erfolgreich absolvierte, arbeitete ich bis zum Jahr 2000 in den Städtischen Kliniken Dortmund. Seit 2001 bin ich in der Abteilung für Neurochirurgie am Herz-Neuro-Zentrum Kreuzlingen tätig, das seit Februar 2022 seinen neuen Standort in Münsterlingen hat.

Im Laufe der Jahre wurde mein Interesse an alternativen Heilmethoden immer stärker. Diese Methoden können entweder eigenständig oder in Kombination mit konventioneller Medizin als integrativer Ansatz angewendet werden. Ich habe mich mit verschiedenen Methoden wie Hypnose, Thetahealing, geistiges Heilen, Akupunktur, Schamanismus, EMDR und Kinesiologie auseinandergesetzt.

Besonders die Hypnose hat mich fasziniert, insbesondere die selbstorganisatorische Hypnotherapie nach Götz Renartz. Die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten und die beeindruckenden Ergebnisse dieser Methode haben mich dazu motiviert, 2012 meine erste Hypnoseausbildung in Medizinischer und Psychotherapeutischer Hypnose am Zentrum für Angewandte Hypnose in Mainz zu absolvieren. Später folgten weitere Ausbildungen bei Gabriel Palacios in Bern sowie beim OMNI Hypnosis Training Center Zürich, dem weltweit ersten ISO 9001-zertifizierten Hypnoseausbildungszentrum. Zusätzlich habe ich eine Ausbildung bei Melissa Tiers am Center For Integrative Hypnosis in New York absolviert und nehme regelmäßig an Supervisionen teil.

Um mein Wissen auf dem Gebiet der Hypnotherapie kontinuierlich zu erweitern, besuche ich regelmäßig Fort- und Weiterbildungen zu verschiedenen Themen wie dem Simpson Protocol und Hypno-kids.

Als Mitglied im Verband Schweizer Hypnosetherapeuten (VSH), im Schweizerischen Berufsverband für Hypnosetherapie (SBVH/APSH), zertifiziert als Hypnotherapeutin bei der National Guild of Hypnotists (NGH) sowie beim OMNI Hypnosis Training Center, engagiere ich mich aktiv in der Fachgemeinschaft. Zudem bin ich Mitglied der Europäischen Gesellschaft für Traumatherapie und EMDR e.V.

Hypnose am See

Zu finden in: Hypnose